Das Unternehmen wurde im Juni 1989 von Marga und Bernd Sölter gegründet.
 
Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Programmierung und Dokumentation von DV-Systemen.
Haben wir damals Programmiersprachen wie Cobol und Assembler verwendet, so ist es heute überwiegend Abap (SAP) und auch Siron (TonBeller).
 
Bei den Betriebssystemen sind BS2000, MVS, Unix und Windows für uns keine Fremdworte.
 
Der Branchenschwerpunkt liegt im Energieversorgerbereich. In den vergangenen Jahren haben wir einige Umstellungen von Energieabrechnungssystemen ins SAP IS-U begleitet (auch mit Projektleitung). Für unsere Kunden waren wir ausser in Deutschland auch in Österreich und Ungarn im Einsatz.
 
Durch den intensiven Einsatz von Microsoft-Produkten im Rahmen der technischen Dokumentation können wir auch Schulungen für Word und Excel anbieten.
 
Ein weiteres Tätigkeitsfeld liegt im Einsatz von Internetkameras - hier sind wir registrierter Partner von Mobotix.